Fahrerköpfe

 

Fahrerköpfe:
Für fast jedes Carrerafahrzeug wurden die entsprechenden Köpfe von der Fa. Frömter hergestellt...


Hier sind verschiedene bemalte Köpfe in unterschiedlicher Größe... auf der linken Seite ist ein noch unbemalter Abguss von Fahrerköpfen mit dem Anguss vom Spritzgiessen! Im Hintergrund noch eine Motorradfahrerfigur die noch nicht entgratet wurde... ganz rechts zwei Fahrerköpfe der Structo Serie...

 

Weitere Informationen noch in Arbeit...!!!!

Strohballen:
Zu einer richtigen Rennstrecke gehören natürlich auch Strohballen und Ölfässer...
Die Strohballen wurden früher gerne in der Auslauf und Schleuderzone (soweit es diese früher überhaupt gab!) verwendet und bilden in den Carrerakullisen ein zusätzliches Gestalltungsellement.


Leihgabe Fa. Frömter
Die ersten Strohballen wurden noch nicht aus Kunststoff sondern aus "plastischer Hartmasse" gefertigt.. hier war die rote Schnürung noch über Kreuz


Leihgabe Fa. Frömter
Dieses Holzmodell mit der Schnürung links und rechts (bzw. oben und unten) diente als Modell für die Kunststoff-Fertigung!


Auf diesem Foto sieht man den in Serie gegangenen Kunststoffstrohballen.