Fa. Frömter

Original Schriftverkehr mit Fa. Frömter
Frömter stellte für Carrera die Fahrerfiguren und Figurensätze her...
Herr Frömter hat mir für diese Seiten einige Unterlagen aus seinem Archiv ausgegraben!

Früher sind viele Aufträge und Absprachen oft mündlich geregelt worden..

aber auch einige Aufträge die über Postkarten erteilt worden sind kann man hier sehen...

 

Im Jahre 1966 wurden nachträglich die Schriftköpfe mit dem Carreralogo überdruckt...

Alle Aufträge wurden damals von Frau Neuhierl unterschrieben und teilweise auch mit einem zusätzlichen Kommentar versehen!

Fa. Frömter und Carrera
Die Fa. Frömter hatte auch schon vor der "Carrerazeit" für die Josef Neuhierl Blechspielwarenfabrik gefertigt wie dieser Lieferschein von 1940 zeigt!

Allerdings sind Unterlagen und Schriftverkehr über die Anfangszeit  der Carrerazusammenarbeit recht selten und schlummern noch in den Archiven der Fa. Frömter... und vielleicht auch bei Carrera!